Über mich

Ich bin Leo. Ich bin verrückt. Verrückt nach Freiheit. Freiheit ist mein höchstes Ziel. Meine bereits erreichte Freiheit ermöglicht es mir, ein Leben zu leben, das mich erfüllt.

Reisen

Reisen begeistert mich! 2012 lebte ich, trotz einer Festanstellung, einen Monat in Barcelona. Seitdem konnte ich meine Auszeiten immer mehr verlängern.

So lebte ich 2013 für neun Wochen in Valencia und Barcelona, war 2014 für elf Wochen in Brasilien, Argentinien, Uruguay, Chile und Bolivien und 2015 für zwei Monate in Venezuela, Kolumbien, Ecuador und Peru.

2016 war ich bereits für 5 Wochen auf Kuba und werde noch für etwa 4-5 Wochen nach Bali reisen.

Sport

Sport ist für mich

Was ist Sport für dich?

Sport gibt mir die Möglichkeit, völlig vom Alltag abzuschalten. Um mich immer wieder herauszufordern, habe ich in meinem Leben meine Hauptsportart immer wieder gewechselt.

So trainierte ich für einige Jahre in einem Boxverein, machte mehrere Halbmarathons (2009 belegte ich bei einem HM den 3. Platz in meiner Altersklasse), erhöhte mein Gewicht durch intensives Krafttraining anschließend von 79 kg im August 2009 auf 95 kg im November 2010.

Mein persönliches Highlight in 2015 war eine Alpenüberquerung mit dem Rennrad. Dabei fuhr ich alleine und ohne Gepäckfahrzeug von mir zu Hause zum Gardasee.
Die Strecke zog sich über 468 km und mehrere tausend Höhenmeter. Dafür benötigte ich 20:05 Stunden. 8 Stunden davon fuhr ich bei völliger Dunkelheit. Zusätzlich regnete es über 8 1/2 Stunden.

Bereits nach 40 km hatte ich einen Sturz, weil ich von einem entgegenkommenden Auto stark geblendet wurde und ein Hindernis auf der Fahrbahn nicht sah.

Sport gibt mir körperliche und mentale Stärke.

Insgesamt legte ich im Jahr 2015 15´000 km mit dem Rennrad zurück. Das war für mich eine Leistung, die ich mir zuvor nicht hätte vorstellen können. Nur mein persönlicher Fokus und das gezielte Training auf die Alpenüberquerung machte dies möglich.

Sprachen

Spanisch ist die Sprache, die mein Herz spricht. Ich sage immer, dass ich zwar einen deutschen Pass habe, aber mein Herz im Latino-Takt schlägt. Bereits 16 Monate nach meinem ersten Spanischkurs fing ich an, nebenberuflich als Übersetzer zu arbeiten.

Persönlichkeits-
entwicklung

Die letzten Jahre habe ich viel an mir selbst gearbeitet. Meine Freunde wissen, wie sehr ich mich verändert habe. Ich habe mich und meine aktuelle Situation immer wieder in Frage gestellt und mache es immer noch. Ich bin dabei, mein Leben in allen Bereichen zu verbessern und all meine Träume zu verwirklichen.
Dabei ist es mir egal, was andere Menschen von mir halten, wenn sie in ihrem Leben nicht das erreicht haben, was ich erreichen will.

Finanzen

In den vergangenen Jahren habe ich mich intensiv mit Finanzen beschäftigt. Nur, wer finanziell frei ist, kann die Freiheit in anderen Bereichen wirklich genießen. Nach einigen Investments in Anleihen und Einzelaktien bin ich nun bei ETFs (Indexfonds) und Immobilien angekommen. Mit 23 Jahren kaufte ich meine erste Immobilie. Seit dem ich 24 Jahre alt bin, besitze ich 3 Wohnungen in bayerischen Großstädten, was mir monatlich etwa 1500 Euro passives Einkommen bringt. Zusätzlich bekomme ich regelmäßig Dividendenzahlungen aus meinen ETFs. Dabei musst du wissen, dass ich, als Beamter, über kein hohes aktives Einkommen verfüge, nichts geerbt und keine reichen Eltern habe.

Zu den Themen ETFs und Renditeimmobilien werde ich demnächst eigene Posts veröffentlichen. Wenn du meinen Blog abonnierst, benachrichtige ich dich, wenn diese Posts online gestellt werden.

Mein Blog

Durch Adventure Backpack helfe ich dir dabei, ab sofort das Beste aus deinem Leben zu machen. Ich zeige dir, wie bereits nach kurzer Zeit mehr Glück, Freiheit, Liebe und Geld in dein Leben kommt.

Auf Adventure Backpack zeige ich dir, wie du es nicht trotz des Urlaubs, sondern gerade wegen des Urlaubs schaffst, finanziell frei zu werden.

Nur durch das Aussteigen aus dem Hamsterrad und das konsequente Hinterfragen deines aktuellen Standpunktes und deiner Lebensweise wirst du wirklich frei.

Beginne jetzt!
Es gibt keinen besseren Zeitpunkt!

Das Leben ist geil!